BMW Club Bischofswerda e.V.
www.bmw-power.de

Der Tuner GP und die Drift Challenge - 07.06.2003

Der 07. Juni 2003 - der Tuner GP und die Driftchallenge der Fachzeitschrift SPORTAUTO standen auf dem Plan.
Das BMW Power Team konnte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
FOTOS gibt´s hier
Bei traditionell heissem und trockenen Bedingungen startete die Veranstaltung im Hockenheimer Mototdrom.
Leider sah es aus BMW sicht eher schlecht aus. MK Motorsport war als einziger namhafter BMW Tuner am Start. Die Wahl des Einsatzfahrzeuges war eher ernüchternd, ein BMW E46 320d.
Das Fernbleiben der BMW Tuner wurde auch vom Veranstalter, Horst von Sauma zurecht kritisiert.
Ein paar Lichtblicke aus BMW Sicht waren trotzdem zu sehen. So startete in der offenen Klasse ein E30 M3, der wunderschöne Drifteinlagen, ohne Rücksicht auf die Rundenzeit in der Sachskurve vorführte. Auch präsentierte sich der in der BMW Scene bekannte Tuner KK Automobile mit dem E46 M3 mit einem brandneuen Airboxumbau, der zu 368 PS und einem Topspeed von echten 300 km/h verhelfen soll. Zu erwähnen ist auch das aus Kohlefaserteilen bestehende Aerodynamikpacket.
Ansonsten war die Zahl der Teilnehmer wiederum gestiegen, wobei uns die große Zahl an Premiumtunern der Marken Porsche und Daimler aufgefallen ist.

FOTOS gibt´s hier

Text:    Tim Dutschmann
e-mail: TD@bmw-power.de

 

zurück
HOME