BMW Club Bischofswerda e.V.
www.bmw-power.de

Most 2002 - 26.04.-28.04.2002


Ab Freitag dem 26.04.2002 konnten die PS Begeisterten dem Hobby des "Fahrens am Limit" fröhnen. Austragungsstätte war das Motodrom in Most. Organisatoren waren, wie jedes Jahr, der BMW Club Rangau e.V. und die Firma Heine Motorsport. Da der Termin auf April gelegt wurde und die Veranstaltung nicht wie sonst üblich im Mai stattfand, war typisches Aprilwetter mit 11 Grad Celsius (Samstag), viel Wind und einige Schauer angesagt.

FOTOS gibt´s hier
Natürlich liesen sich die Automobilenthusiasten durch nichts die "Freude am Fahren" vermiesen und somit wurden trotzdem respektable Rundenzeiten in den tschechischen Asphalt gebrannt. Das BMW Power Team war mit dem M Coupe unterwegs, dass zu diesem Termin mit Serienleistung auskommen mußte. Trotz alledem konnten ansehnliche Rundenzeiten erreicht werden, die sich auf Porsche 964 Niveau bewegten. 
Zusehen gab es wie immer eine Menge an Fahrzeugen, so auch einen sehr seltenen (und wenig bekannten) YES-Roadster, sehr interessante BMW 02, eine große Anzahl Porsche 911 (996) GT3 und GT2, diverse BMW E30 im Renntrimm, BMW E30, E36 und E46 M3 und natürlich die Formelrennwagen. Erstaunlicherweise waren wir die einzigen Teilnehmer, die ein M Coupe an den Start brachten. 
Auch konnten wir bekannte Sportfahrerfreunde begrüßen, zu denen das Lazer Team und die BMW Freunde Fürstenwalde zählen. Leider mußten letztere ihren E36 325i am Samstag bereits verladen, da ein Schaden am Motor aufgetreten war. 
Fazit:
Most war wieder einmal eine Reise wert.

FOTOS gibt´s hier

Text:    Tim Dutschmann
e-mail: TD@bmw-power.de

 

zurück
HOME