Das Motodrom in Most war am
langen Wochenende vom 12.10. bis 14.10.2001 Austragungstätte für
die berühmt berüchtigten Gleichmäßigkeitsläufe.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit des Freien Fahrens für
jeden motorsportbegeisterten Automobilenthusiasten.
Das BMW-Power Team
war diesmal nur Sonntags als Zuschauer vor Ort.
FOTOS
gibt´s hier
Natürlich gab es wieder
eine Menge zu sehen. Die Rennteams aus Fürstenwalde und das Lanzer
Team waren natürlich auch am Start. Aus BMW Sicht müssen die
M Coupes von Heine Motorsport und Digitec erwähnt werden. Weiterhin
waren einige E30 und Renn-E21 vor Ort. Als Highlight´s auf Dreierbasis
waren der Alpina B8 (!!!) und ein von Hamann optimierter M3 E36 GT mit
330 PS angetreten. Natürlich wussten auch diverse Porsche, vom Turbo
bis zum 964 RS zu gefallen. Der sprichwörtliche Knaller war aber die
Rennversion des Ferrari 550 Maranallo im GTS-Trimm, der durch wahnwitzigen
Speed und atemberaubeden Sound überzeugte. Nebenbei bemerkt kostet
dieses Auto ca. 600.000 Euro (!!!).
Auch "normale" Sportgeräte
ala Opel Speedster, Golf GTI, Lada Samara, Mitsubishi Lancer Evo, und und
und ... waren dem Ruf zum sportlichen Fahren gefolgt.
Aus historischer Sicht vielen
ein Alfa, der aus der HTBT stammen könnte und rennmäßig
aufgebaute Trabant- und Wartburgmodelle auf, die mich an die guten "alten"
Rennveranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck erinnerten, bei denen diese
Trabis 90 PS aus 600 ccm erzeugten und Geschwindigkeiten von bis 180 km/h
erreichten.
Festzuhalten bleibt, dass
das Wetter traditionell aller erste Sahne war und die Veranstaltung in
jeder Hinsicht zu überzeugen wusste.
FOTOS
gibt´s hier
Text: Tim
Dutschmann
e-mail: TD@bmw-power.de
|