BMW Club Bischofswerda e.V.
www.bmw-power.de

Saisonauftakt Most 01.-.02.April 2006


FOTOS gibt´s hier
Das Wochenende in Most vom 01. bis zum 02. April 2006 war Ziel des BMW Power
Teams. Trotz schlechter Prognosen hinsichtlich der Witterung, machten wir uns am 30.03.2006 auf den Weg ins tschechische Most. Dort fand der jährliche Saisonauftakt statt. Der Leipziger MSC und die Mannen rund um die Formel Easter organisierten dieses Event und dass, wie wir finden, auf hervorragende, reibungslose und professionelle Art und Weise, was für die Teilnehmer bedeutete, einsteigen und die Freude am Fahren genießen. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob, Ablauf, Information, Verpflegung waren sehr gut geplant und ausgeführt.

Was war nun an Action geboten? Aus allen Regionen Deutschlands waren sie ins Tschechische gepilgert, um endlich wieder gaszugeben. Das Wetter spielte uns keinen Streich, sondern hielt durch und lieferte fast frühlingshafte Werte, was uns Temperaturen im zweistelligen Bereich bescherte.

Im Bereich der Tourenwagen war die Mehrheit der schnellen Fahrzeuge aus dem Lager der Porsche und BMW-Fraktion, wobei auf Seiten von BMW die Baureihe E30 zahlenmäßig dominierte. Auch hochkarätige Fahrzeuge aus der FIA GT waren am Start. So dreht u.a. ein Porsche GT3 RSR lautstark seine Runden, wenngleich die Besatzung verhältnismäßig hohe Rundenzeiten produzierte. Porscheseitig waren 911 aller Baureihen und -typen vertreten. Vom GT 3 über den Turbo bis hin zum (sau-)schnellen Porsche 964 RSR war alles zusehen.

Auch unser silberner E30 hatte nach technischer Aufrüstung im Winter sein erstes Rollout und lieferte das ab, was erwartet wurde. Konstante schnelle Runden. Die schnellste Runde dokumentierte unser Laptimer mit 1.46.54 min, im Schnitt konnten gute 1.48er Zeiten gefahren werden. 

Als Fazit zum Auftakt der Saison 2006 bleibt festzuhalten, das Auto funktioniert aber es gibt noch viel Arbeit im Detail um sich dem Optimum zu nähern.

Abschließend möchte ich noch ein Dankeschön an Daniel Kühn richten, der uns viel organisatorischen Aufwand rund um das Hotel und die Boxenmiete ersparte.

In diesem Sinne wünschen wir eine unfallfreie Saison 2006. 

FOTOS gibt´s hier

Text:    Tim Dutschmann
Fotos:  David Müller, Fred

zurück
HOME