BMW Club Bischofswerda e.V.

Datenblatt BMW 2002 Turbo


Motor 4-Zylinder, 4-Takt-Reihenmotor mit Abgas-Turbolader,
Drei-Kugelwirbelwannen-Brennraum, obenliegende Nockenwelle, parallelversetzte, hängende Ventile in
V-Anordnung, 5-fach gelagerte Kurbelwelle mit 
8 Gegengewichten
 
Hubraum 1990 ccm (Hub 80mm, Bohrung 89mm)
Leistung 125 DIN kw (170 PS) bei 5800 U/min
Drehmoment 245 Nm bei 4000 U/min
Verdichtung 6,9:1
Getriebe 4-Gang sperrsynchronisiert 
I 3,764; II 2,09; III 1,32; IV 1,0; R 4,096; 
(auf Wunsch auch 5-Gang)
Antrieb Hinterrad, Übersetzung 3,36:1, Sperrdifferential 40%
Bremsen Doppel-Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker und Bremsdruckregler
Vorderachse: 4-Kolben-Festsattel-Scheibenbremse, belüftet Scheibendurchmesser 256mm
Hinterachse: Simplex-Gleitbacken-Tromelbremse Trommeldurchmesser 250mm
Länge/Breite/Höhe 4220/1620/1410 mm
Radstand 2500 mm
Leergewicht/Zuladung 1080 kg / 360 kg
Bereifung Vorderachse VA: Felge 5½ J x 13 H2 
Gürtelreifen 185/70 VR 13 
 
Bereifung Hinterachse HA: Felge 5½ J x 13 H2 
Gürtelreifen 185/70 VR 13
0-100 km/h 6,9 s
Höchstgeschwindigkeit abgeregelt -
Höchstgeschwindigkeit offen 211 km/h
EU-Verbrauch nach DIN 70 030 ca. 10,5l /100km bei 110 km/h
Grundpreis 1973: 18.720,- DM 
1975: 20.780,- DM
Abgasnorm k.A.
Quelle: BMW Mobile Tradition
zurück

HOME