BMW Club Bischofswerda e.V.
Schraubertipp´s
von Mario Leschke
Fahrwerkskauf
Auch beim Fahrwerk gilt;
je teurer, desto besser! Denn es gibt viel billigen Schrott auf dem Tuningmarkt.
Da gaukeln einen die billigen Preise eine heile Welt vor, doch die wird
man mit einem solchen Fahrwerk nie erleben. Also wer wirklich sportlich
unterwegs sein will, ist mit einen härteverstellbaren vom KONI oder
SPAX auf der richtigen Seite. Nicht verstellbare Fahrwerke sind eher schwammig
und werden vom Normalverbraucher gekauft, der ja nicht unbedingt Fan von
„harter“ Straßenlage sein muß. Also nichts anderes haben will
als komfortable „Sportfahrwerke“. Das sich beides nicht vereinen läßt,
weiß ja jeder. So sind die Grenzbereiche härteverstellbarer
Dämpfer viel höher als bei unverstellbaren. Also lieber gleich
etwas mehr fürs Fahrwerk investieren, als wegen paar Mark aus der
Kurve fliegen. Wer’s auch noch absolut tief braucht, dem kann ich nur ein
Gewindefahrwerk empfehlen. Bei diesen Fahrwerken bleibt trotz brutaler
Tiefe, immer noch genug Restfederweg. Absolut optimal.
Bei Fragen und Kritik: m.leschke@bmw-power.de |