FOTOS
gibt´s hier
heute möchte ich Euch
meinen E30 325i vorstellen.
Mein Kumpel kaufte sich
kurz nach der Wende gleich einen E30 325i. Als ich da das erste Mal mitfuhr,
wusste ich, so einen will ich auch mal haben. Gesagt getan, ich kaufte
mir meinen ersten BMW. Leider nur einen 316i, da das Geld knapp war.
Kurze Zeit später kam ein neues Fahrwerk rein, Alu's drauf und ein
noch ein paar Kleinigkeiten. Es war richtig gut.
Wie es das Schicksal wollte,
musste ich mich 2 Jahre später auf die Suche nach einem neuen Wagen
machen. Der alte war etwas kürzer geworden (wenn Ihr wisst was ich
meine). Ich fand einen E30 325i, der von einem Rentner gefahren wurde.
Ich kaufte meinen 325i, Baujahr 1988 für 5000 Euro (=10000 Mark) mit
77000 Kilometern auf der Uhr. Genau zu dieser Zeit lernte ich auch meine
Freundin Peggy kennen
(Peggy ich liebe Dich!!!).
Sie durfte dann auch jede Veränderung am BMW "miterleben".
UPDATE:
nun wie angekündigt
ein Update von meinem 325er, da ja schon wieder einige Zeit ins Land gegangen
ist.
Als erstes zu den Karosserieänderungen.
Die Rieger-Lippe + Schwert wurden durch die is-Spoilerlippe ersetzt, natürlich
in Wagenfarbe lackiert. Der "Böse Blick" mit den Scheinwerferblenden
aus Plastik wurde durch eine Motorhaubenverlängerung (angeschweißt
und aus Blech) ersetzt. Außerdem habe ich jetzt Standlichtringe und
Klarglasblinker eingebaut.
Nun zum Innenraum, wo sich
auch etwas getan hat. Und zwar habe ich bei der Firma "K&M - Tuning"
einen lackierten Überrollkäfig mit Kreuz einbauen lassen.
Und nun zu meinen bisher
letzten Veränderung am 3er. Diese betreffen den Motorraum und die
Abgasanlage. Ich habe jetzt einen Edelstahlfächerkrümmer der
Firma "Tezet". Außerdem wurde eine Nockenwelle von "Schrick"
und eine Einzeldrosseleinspritzsystem von "dbilas" verbaut.
Weitere geplante Aktionen:
NOS, lackieren der Front- und Heckstoßstange sowie der Seitenleisten
in Wagenfarbe
So und nun zu den Daten
BMW E30 325i,
Leistung:
125 kW/170 PS
Baujahr:
1988 (Modell 88)
Farbe:
Lachssilbermetallic
Fahrwerk:
PowerTech Federn ( 60 tiefer)
und Koni Gelb Stoßdämper, Bonrath Federteller (zusätzlich
tiefer an der Vorderachse)
Auspuff:
G-Power Komplettanlage
Felgen:
Brock B2, 9 mal 16 (ET 15)
an Vorder- und Hinterachse
Reifen:
Toyo Proxess 215/40/ZR16
an Vorder- und Hinterachse
Spoiler:
Rieger-Spoilerlippe Infinity
1 mit DTM-Spoilerschwert
HiFi-Anlage:
Grundig Radio, getrenntes
3 Wege Lautspechersystem vorn und hinten, Endstufe und Bassrolle
Sonstige Veränderungen:
keine Türschlösser,
keine Embleme an Front und Heck, Alarmanlage, Einarmwischer, K&N
Sportluftfilter (Offen), Scheinwerferblende, Sportspiegel, Sportlenkrad,
Sportsitze, Alufußmatten, Alupedale, Aluschaltknauf, Domstrebe vorn
und hinten, rote Rückleuchten, getönte Scheiben, keine Rücksitzbank,
Spurverbreiterung an der Vorderachse und an der Hinterachse (10 mm)
So das war es erst mal.
Danny
Für Fragen und Anregungen
bin ich per Email zu erreichen .
P.S.: Bestzeit in Luckau
auf der Viertelmeile: 15,8 Sekunden
e-mail:
dan.haeuschen@t-online.de
Text:
Danny Häuschen
Fotos:
Danny Häuschen
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