HOME  
 FOTOS gibt´s hier

heute möchte ich Euch meinen E30 325i vorstellen. 
Mein Kumpel kaufte sich kurz nach der Wende gleich einen E30 325i. Als ich da das erste Mal mitfuhr, wusste ich, so einen will ich auch mal haben. Gesagt getan, ich kaufte mir meinen ersten BMW. Leider nur einen 316i, da das Geld  knapp war. Kurze Zeit später kam ein neues Fahrwerk rein, Alu's drauf und ein noch ein paar Kleinigkeiten. Es war richtig gut. 
Wie es das Schicksal wollte, musste ich mich 2 Jahre später auf die Suche nach einem neuen Wagen machen. Der alte war etwas kürzer geworden (wenn Ihr wisst was ich meine). Ich fand einen E30 325i, der von einem Rentner gefahren wurde. Ich kaufte meinen 325i, Baujahr 1988 für 5000 Euro (=10000 Mark) mit 77000 Kilometern auf der Uhr. Genau zu dieser Zeit lernte ich auch meine Freundin Peggy kennen 
(Peggy ich liebe Dich!!!). Sie durfte dann auch jede Veränderung am BMW "miterleben".

UPDATE:

nun wie angekündigt ein Update von meinem 325er, da ja schon wieder einige Zeit ins Land gegangen ist.
Als erstes zu den Karosserieänderungen. Die Rieger-Lippe + Schwert wurden durch die is-Spoilerlippe ersetzt, natürlich in Wagenfarbe lackiert. Der "Böse Blick" mit den Scheinwerferblenden aus Plastik wurde durch eine Motorhaubenverlängerung (angeschweißt und aus Blech) ersetzt. Außerdem habe ich jetzt Standlichtringe und Klarglasblinker eingebaut.
Nun zum Innenraum, wo sich auch etwas getan hat. Und zwar habe ich bei der Firma "K&M - Tuning" einen lackierten Überrollkäfig mit Kreuz einbauen lassen.
Und nun zu meinen bisher letzten Veränderung am 3er. Diese betreffen den Motorraum und die Abgasanlage. Ich habe jetzt einen Edelstahlfächerkrümmer der Firma "Tezet".  Außerdem wurde eine Nockenwelle von "Schrick" und eine Einzeldrosseleinspritzsystem von "dbilas" verbaut.

Weitere geplante Aktionen: NOS, lackieren der Front- und Heckstoßstange sowie der Seitenleisten in Wagenfarbe
 
 

So und nun zu den Daten 

BMW E30 325i, 
Leistung:
125 kW/170 PS 
Baujahr:
1988 (Modell 88)
Farbe:
Lachssilbermetallic 
Fahrwerk:
PowerTech Federn ( 60 tiefer) und Koni Gelb Stoßdämper, Bonrath Federteller (zusätzlich tiefer an der Vorderachse) 
Auspuff:
G-Power Komplettanlage
Felgen:
Brock B2, 9 mal 16 (ET 15) an Vorder- und Hinterachse
Reifen:
Toyo Proxess  215/40/ZR16 an Vorder- und Hinterachse
Spoiler:
Rieger-Spoilerlippe Infinity 1 mit DTM-Spoilerschwert 
HiFi-Anlage:
Grundig Radio, getrenntes 3 Wege Lautspechersystem vorn und hinten, Endstufe und Bassrolle 
Sonstige Veränderungen:
keine Türschlösser, keine Embleme an Front  und Heck, Alarmanlage, Einarmwischer, K&N Sportluftfilter (Offen), Scheinwerferblende, Sportspiegel, Sportlenkrad, Sportsitze, Alufußmatten, Alupedale, Aluschaltknauf, Domstrebe vorn und hinten, rote Rückleuchten, getönte Scheiben, keine Rücksitzbank, Spurverbreiterung an der Vorderachse und an der Hinterachse (10 mm) 

So das war es erst mal. 

Danny 

Für Fragen und Anregungen bin ich per Email zu erreichen .
P.S.: Bestzeit in Luckau auf der Viertelmeile: 15,8 Sekunden

e-mail: dan.haeuschen@t-online.de
Text: Danny Häuschen
Fotos: Danny Häuschen
 

HOME