HOME  
Ich möchte meinen BMW E30, 325 ix Pickup vorstellen.  FOTOS gibt´s hier

Das Fahrzeug erwarb ich im Oktober 1995 als 325ix Coupe. Der Farbton war zinoberrot. Nach dem Erwerb kamen die ersten Tuningversuche, wozu u.a. der Einbau eines Sportfahrwerkes der Firma "Formel K" im Format 60/40 zählte. Nach einem Jahr entschied ich mich für eine Neulackierung, die ich in Eigenregie in Angriff nahm. Nach dem "studieren" der Szene-Tuningzeitschriften, stieß ich auf einen Pick up-Umbau. Ich entschloß mich das Projekt E30 Pickup zu starten.  Grundvoraussetzung für einen derartigen Umbau ist viel Zeit, ausreichend monitäre Mittel und ein großes Schrauberherz. Nach 1,5 Jahren (!!!) öffneten sich zum ersten mal die Tore zum obligatorischen "Roll-out" des Unikats. Der auf den Bildern gezeigte Zustand ist noch nicht das Endstadium. Zu den wichtigsten Modifikationen gehören:

- doppelt breite Kotflügel
- Heckleuchten des 7er BMW´s
- die Ladefläche
- die Eigenbauabgasanlage mit Fächerkrümmer
- die Lederausstattung mit rot-schwarzen Leder
- der Farbton "cameleoneffekt"

e-mail: :pierre.mehner@bmw-power.de
Text: Pierre Mehner
Fotos: Tim Dutschmann
 

HOME